Meine Wunschliste

Montag, 9. Januar 2017

Throne of Glass: Die Erwählte


Autor: Sarah J. Maas
Verlag: Dtv Verlag
Preis: 9,95 Euro
Seitenzahl: 496
ISBN: 978-3-423-71651-2

Inhalt:

Zwei Männer lieben sie.
Das Gesamte Land Fürchtet sie.
Nur sie kann das Königreich retten.

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. Gewinnt sie, erhält sie ihre Freiheit zurück. Verliert sie, bezahlt sie mit ihrem Leben...

Meine Meinung:

Ich bin unglaublich froh, dieses Buch endlich gelesen zu haben. Um ehrlich zu sein wollte ich dieses Buch nie lesen. Mich hat der erste Satz der Inhaltsangabe abgeschreckt. Zwei Männer lieben sie. Gott, sowas finde ich schrecklich. Und doch war ich anfang der Woch in der Buchhandlung und habe es mir gekauft.

Celaena ist eine junge Assasinin, unglaublich Eitel, Arrogant, Aggressiv und vorlaut.
Eine Kombination, die mich erstmal dazu brachten sie nicht zu mögen, doch je weiter die Geschichte fortschritt, desto besser konnte man hinter die Fassade blicken.
Celaena ist nämlich gleichzeitig auch extrem Klug, Lustig und eben erst 18 Jahre alt.
Ich hier gar nicht alle ihre Charakter Eigenschaften aufzählen, denn dafür würde der Platz gar nicht reichen. Um noch mal zusammen zu fassen, nachdem ich ihr hinter die Fassade blicken konnte habe ich sie geliebt und in jeder Sekunde mit ihr mit gefiebert.

Vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen sind der Kronprinz Dorian und der Captain der Königlichen Leibgarde Chaol. Beide stehen der jungen Assassinin während der ganzen Geschichte zur Seite. Dorian ist der Prinz und nicht grade glücklich über seine Rolle, er hat außerdem Vater Probleme, ließ gerne, ist ein Frauenheld und unglaublich Arrogant. kurzum, ich mag ihn überhaut nicht. Dann ist da noch Chaol. Er ist ruhiger, verschlossener und lässt einen öfters mit einem "Hä" Gefühl zurück, erscheint irgendwas zu verstecken. In einer Sekunde ist er unglaublich nett und süß zu Celaena und in der anderen wieder der Captain der Königlichen Leibgarde. Und trotzdem ist er mir tausendmal sympathischer als Dorian und ich hab mich jedes mal gefreut, wenn er aufgetaucht ist.

Zum Abschluss ist vielleicht noch zu erwähnen, dass dies keine einfache ich Kämpfe gegen den und dass gegen den Geschichte ist, sondern sie hat auch etwas sehr mystisches, ist extrem Spannend und nerven aufreibend.

Fazit:

Lasst euch nicht von den zwei Männern abschrecken, denn die Geschichte ist wundervoll. Ich freue mich schon weiter zu lesen!!

5 von 5 Buecher Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen