Meine Wunschliste

Dienstag, 3. Januar 2017

Die Königin der Schatten


Autor: Erika Johansen
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 14,99 Euro
Seitenzahl: 544
ISBN: 978-3-453-31586-0

Inhalt:

Der Thron wartet auf seine Königin. Falls sie lange genug lebt, um ihn zu besteigen.

Das Königreich Tearling ist ein armes Land - zerrüttet von Machtgier, Korruption und Intrigen. Um der Invasion durch seinen mächtigen Nachbarn Mortmesne zu entgehen, schloss Tearling einst einen so verhängnisvollen wie grausamen Pakt - einen Pakt, den niemand infrage stellte, bis die junge Prinzessin Kelsea Glynn an die Macht kommt: Sie ist entschlossen, das Unrecht in ihrem Land zu beenden. Doch wenn sie am Hof überleben will, darf sie sich keinen einzigen Fehler erlauben.

Meine Meinung:

Als Baby wurde Kelsea aus der Festung fortgebracht und wuchs seit dem bei Pflegeeltern auf. Neunzehn Jahre lang musste sie sich dort in einem einsamen Haus versteckt halten. Sie lernte dort alles von ihren Pflegeeltern um sich auf ihr späteres Leben als Königin vorzubereiten. Kurz nach ihrem neunzehnten Geburtstag kamen die Gardisten der Königin um sie in die Festung zurück zu bringen. Die Reise zur Festung erweist sich als schwierig, da viele der jungen Königin nach dem Leben trachten. Auch in der Festung ist sie nie wirklich sicher und muss immer fürchten von ihren Männern verraten zu werden. Noch dazu muss sie ein ganzes Königreich davon überzeugen, dass sie die rechtmäßige Königin ist und ihre Sache gut machen wird.

Ich fand das Buch wirklich sehr spannend.
Kelsea hals Protagonistin und die welt in der sie Lebt fand ich sehr interessant und spanned. Kelsea muss nicht nur ihre Untertanen und die Gardisten der Königin von sich überzeugen, sondern auch sich selber. Mit vielen Zweifeln geht sie an die Sachen heran und doch hat sie einen so staken und guten Charakter, dass sie mich schnell für sich gewinnen konnte und ich wirklich mit fieberte, was bloß als nächstes passieren würde.

Leider, aber das pst wirklich mein einziger Kritik punkt, fand ich den ersten Teil der Geschichte viel zu lange und langweilig. Ich musste mich da wirklich durch kämpfen bin aber sehr froh dies getan zu haben.

Fazit:

Eine sehr spannende Geschichte über ein Königreich, das zerrütteter nicht sein könnte und eine junge Königin, die wirklich alles darauf setzt ihr Königreich wieder nach vorne zu bringen. Eine wirklich empfehlenswerte Geschichte. Viel Spaß beim Lesen, solltet ihr euch dazu entschieden haben es mal mit dem Buch zu versuchen :)

4 von 5 Buecher Punkte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen