Meine Wunschliste

Mittwoch, 4. Januar 2017

Gelesene Bücher im Jahre 2016


Wunderschönen guten Tag meine lieben :)
Heute, vielleicht etwas verspätet, kommt heute mein Lesejahr 2016 für euch.

Gelesen habe ich 2016 genau 41 Bücher. Falls ihr nach zählen wollt, werdet ihr feststellen, dass sich nicht so viele Bücher auf dem Bild befinden. Viele hab ich verliehen oder hatte sie selber ausgeliehen.

Insgesamt sind das 16,065 Seiten. Das schon ne ganz schöne  Nummer, oder? Pro Tag hab ich also ca. 44 Seiten gelesen.


Ein ganz klares Highlight dieses Jahr is für mich der erste Teil der "Dark Elements" Trilogie.
Ich habe dieses Jahr alle drei Bände gelesen, die mir auch wirklich alle ziemlich gut gefallen haben. Doch Teil eins ist, wie ich finde, einfach der stärkste Band.
Ich möchte die Protagonistin sehr gerne, ich fand Roth unglaublich cool und hatte sehr viel spaß beim lesen.


Auch nicht fehlen darf "Das Licht von Aurora". In diesem Buch geht es um eine unglaublich starke Protagonistin, die in einer anderen Welt überleben muss. Geliebt habe ich an dem Buch, dass Sasha so unglaublich willens stark war. Sie hat nicht gemeckert oder gejammert, sondern gekämpft und die ganze situation nicht einfach hingenommen. Außerdem war sie nicht nach der ersten Seite verliebt, dass war mir ziemlich sympathisch.

 
Nicht fehlen darf dieses Schätzchen, was ich vor kurzem noch gelesen habe.
Dieses Buch hat nichts mit Fantasy oder Science fiction zu tun und doch hat man während des Lesens das Gefühl. Ich habe während des Lesens gefühlt in der Geschichte gelebt, ich hate das Buch immer dabei und habe einfach überall gelesen. Ich musste einfach wissen was als nächstes passierte.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Lesejahr 2016. Ich hatte mir zwar ein paar Bücher mehr vorgenommen, aber durch die Schule / der Ausbildung habe ich das nicht ganz geschafft.
Mich würde mal interessieren, was ihr so dieses Jahr gelesen habt und wie viel?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen