Meine Wunschliste

Samstag, 28. Januar 2017

Mein Leben in Büchern [Tag]

Unglaublich lange habe ich keinen Tag mehr gemacht, also dachte ich ist es mal wieder an der Zeit einen hoch zu laden. Ich habe mich diesmal für den Mein Leben in Büchern - Tag entschieden, von wem er allerdings ins Leben gerufen wurde kann ich euch nicht sagen.

Auf geht's:

1. Such dir je eins deiner gelesenen Bücher für jeden deiner Initialen heraus!


Alle drei Bücher habe ich gelesen und haben mir wirklich gut gefallen. 
Für das A in meinem Namen habe ich mir Auerhaus von Bov Bjerg ausgesucht.
Für das C hab ich Carmilla von Le Fanu genommen
und für den Anfangsbuchstaben P meines Nachnamens habe ich Percy Jackson gewählt.

2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähl dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem landest du?


Das ist mein 20. Buch in meinem Regal. Und natürlich habe ich dieses Buch auch schon gelesen, mehrmals. Es ist einfach unglaublich schön geschrieben und wenn mich einer nach einem John Green Buch fragt kommt mir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" immer als erster in den Sinn.

3.Such dir eins deiner Bücher raus, was in deiner Stadt, deinem Bundesland oder Land spielt.


"Marias letzter Tag" von Alexandra Kui spielt in einem kleinen Dorf nahe Hamburg und da ich kein Buch habe was in Hamburg spielt zeig ich euch das.

4. Jetzt such ein Buch raus, dass ein Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen würdest!


Währe der Weltraum ein Reiseziel und könnte ich mir das leisten würde ich sofort zu einer Reise aufbrechen. Wie unglaublich muss es dort oben sein, wie gerne würde ich das mit eigenen Augen sehen.

aber da der Weltraum eben kein Reiseziel ist, zeig ich euch eben noch dieses Buch hier. Es spielt in Schottland und da möchte ich auch sehr gerne mal hin.

5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?


Meine Lieblings Farben sind Bordeauxrot und dunklere Blau töne. Delirium ist nicht wirklich in Bordeauxrot gehalten, kommt aber am ehesten da die Farbe heran.


6. An welches Buch hast du schöne Erinnerungen?


"Ronja Räubertochter" eine liebe für sich. Wenn ich an die ersten Bücher zurück denke die ich gelesen habe kommt mir immer dieses in den Sinn. Ich weiß noch, dass ich es drei mal hinter einander gelesen habe, weil ich es so unglaublich gut fand.

7. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten es zu lesen?


Schwierigkeiten im Sinne von es war einfach unglaublich, das Menschen so etwas erleben mussten und immer noch müssen, dass ich an manchen stellen echt Schwierigkeiten hatte weiter zu lesen.

8. Welches Buch auf deinem SUB-Stapel wird dir das größte Gefühl geben etwas geleistet zu haben, wenn du es gelesen hast?


Ein Buch, was ich schon lange hätte lesen sollen. Ich bin unglaublich gespannt auf die Geschichte und doch lese ich immer etwas anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen