Meine Wunschliste

Samstag, 16. Juli 2016

Vampire Academy: Schattenträume






Autor: Richelle Mead
Verlag: LYX
Preis: 12,95 Euro
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-8025-8203-5










Inhalt:

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Meine Meinung:

Ich weiß nach diesem Buch grade echt nicht mehr weiter. Entweder ich stratze jetzt los und zwinge irgendeine Buchhandlung mir noch ein Buch zu verkaufen oder (und das ist der wahrscheinlichere teil) verkrieche ich mich ein eine ecke meiner Wohnung, wahrscheinlich meine Kammer und verbringe dort den Rest meines Lebens. 

Wie immer werde ich nicht viel zum Inhalt sagen, da es sich um den dritten Band einer Reihe handelt. Allerdings werde ich die Geschehnisse einmal kurz anreisen:

Um ihren Abschluss zu bekommen müssen alle Wächter anwehrter eine Art Praktikum über sechs Wochen ableisten. In diesem Praktikum wird jedem ein Moroi zugewiesen den sie über die Zeit beschützen sollen. Tag und Nacht. In dieser Zeit müssen Rose und die anderen immer wieder mit Angriffen von ihren Lehrern rechnen. Außer dem Praktikum steht auch noch Victor mit einem halben Fuß im freien und wäre das nicht genug passiert etwas seltsames mit Rose. 

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter, man lernt neue seiten kennen und fühlt sich einfach als teil dieser Geschichte. Ich finde alle Emotionen sind richtig überzeugend geschrieben, so dass mir an vielen, sehr vielen stellen die Luft weg blieb. Auch der Spannungsbogen blieb die gesamte Zeit oben und ich war unfähig dieses Buch aus der Hand zu legen. 

Fazit:

Dieser Teil der Reihe gefällt mir bis jetzt am besten, auch wenn ich mich das wegen dem Ende gar nicht traue zu sagen. Dimitri und Rose sind einfach zum niederknien. Band vier ich komme! 

-Bis jetzt mein Jahres Highlight!


5 von 5 Buecher Punkte mit zig Millionen Sternchen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen