Meine Wunschliste

Samstag, 9. Juli 2016

Everflame







Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Preis: 19,99 Euro
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3791526300









Inhalt:

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

Meine Meinung:

Geschichten über Hexen und Zauberer gehören zu meinen Liebsten. Nach Harry Potter kann man glaube ich auch gar nicht anders. Trotzdem hab ich Everflame lange vor mich her geschoben, vielleicht lag es auch am alten Cover, denn als das neue raus kam war mein Interesse gleich viel größer und ich hab dann doch mal nach dem Buch gegriffen und angefangen zu lesen. 

Die Geschichte die Angelini uns hier Präsentiert ist ziemlich Interessant. Die Geschichte um das rot Haarige Allergie geplagte Mädchen Lily Proctor in unserer Welt beginnt, spielt sie schon bald in einer Art parallel Welt. Diese Parallel Welt setzt sich sowohl aus Elementen der heutigen Zeit und des Mittelalters zusammen, was wirklich eine Interessante Mischung ist. 
Wirklich gut gefallen an dem Buch haben mir die ganzen Wissenschaftlichen Aspekte, die gekonnt mit der Magie und Zaubermischungen in Zusammenhang gebracht wurden. 

Außerdem gefallen haben mir die wirklich bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Charaktere. Lily war mir von Anfang an Sympatisch und hat mir ziemlich leid getan. Gegen gefühlt alles und jeden Allergisch zu sein ist ziemlich schrecklich und doch, hat sie sich nicht beschwert und wollte die selben Erfahrungen machen wie andere in ihrem alter. 
Was ich ziemlich cool fand war, das es Tristan einfach zwei mal gab. Einmal in unserer Welt und in der anderen. Beide Charaktere waren sich sehr ähnlich und doch waren sie verschieden. Es war super spannend mit Lily zusammen zu entecken in welchen dingen der andere Tristan dem aus der richtigen Welt ähnelt und in welche nicht. 
Eine Person, die ich wirklich von ersten Moment an mochte war Rowan. Wenn man bedenkt wie er in die Geschichte kommt ist das vielleicht ziemlich seltsam, aber ich mochte ihn auf Anhieb. Er ist ein wundervoller Charakter und ich bin froh, dass er Lily durch das Buch begleitet hat. 

Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat war der Übergang aus unserer Welt in die andere. Ich fand es war wirklich ziemlich verwirrend geschrieben und passierte viel zu schnell. Nach dem Weltensprung brauchte ich erstmal ein paar Seiten bis ich alles verstanden hatte und das zog sich leider an verschiedenen stellen immer mal wieder durch das Buch. Außerdem finde ich fehlt es dem Buch öfters an Spannung und an manchen stellen einfach viel zu langatmig geschrieben.

Fazit:

Für den Auftagt einer Reihe ist dieses Buch durch aus gelungen. Die Kombination der Moderne und dem Mittelalter ist super Interessant und die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz. Ich werde die Reihe auf jeden fall weiter lesen und mal sehen, vielleicht wird es ja noch besser!

3 von 5 Buecher Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen