Meine Wunschliste

Montag, 23. März 2015

Vampire Academy: Blutsschwestern



Autorin: Richelle Mead
Verlag: LYX 
Seitenzahl: 304
Preis: 12,95 Euro
ISBN: 978-3-8025-8201-1
Leseprobe: Klick!







Inhalt:

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll … 

Meine Meinung:

Lang habe ich kein Buch mehr über Vampire gelesen, dass letzte war glaub ich die Biss Reihe und das ist nun wirklich schon lange her.

Ich finde das Buch wirklich gut, ich hatte es mir gekauft, weil mir der Film so gut gefallen hat. Natürlich ist der Film im vergleich zu dem Buch etwas verändert, aber das finde ich Persönlich gar nicht so schlimm. 

Vampir ist nicht gleich Vampir. Es gibt drei arten, einmal die Strigoi die Bösen unsterblichen Vamire. Sie sind immer auf der suche nach neuen Opfern um ihre Blutgier zu befriedigen.
Dann sind da noch die Moroi. Anders als die Strigoi altern sie, brauchen aber Blut um zu überleben. Außerdem könne sie Magie praktizieren.
Und zu guter letzt sind da noch die Dhampire, sie werden zu Wächtern für die Moroi Ausgebildet. 

Ich finde die Charaktere super und wünschte Rose könnte mir etwas von ihrer Stärke abgeben. Oft musste ich lachen, weil Rose einfach ziemlich direkt und Selbstbewusst ist. 
Sie geht keinem Streit aus dem Weg und ist so der etwas andere Buch Charakter.

Das Buch ist super spannend und bleibt es auch bis zu letzt!

Fazit:

Das Buch ist wirklich toll und mal eine andere Vampir Geschichte.
Das Cover finde ich Persönlich nicht so toll und würde mich daher auch nicht ansprechen, hätte ich mir das Buch nicht auf Grund des Filmes gekauft.
Also mein Fazit ist, man sollte sich durch das Cover nicht abschrecken lassen, das Buch ist super toll und ich bin gespannt wie es weiter geht!

5 von 5 Buecher Punkte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen