Meine Wunschliste

Freitag, 27. März 2015

Heart.Beat.Love



Autor: James Patterson
Verlag: DTV
Seitenzahl: 320
Preis: 16,95 Euro
ISBN: 978-3-423-76107-9
Leseprobe: Klick!
Buchtrailer: Klick!



Inhalt:

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Meine Meinung:

Ein Roadtrip durch Amerika? Ich bin dabei, dachte ich. So was wollte ich schon immer mal machen und wenn nicht in echt, dann Lese ich eben darüber.
Tja, das Buch ist so viel mehr als nur ein Road Trip! 
Ich bin sprachlos..., mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet.

Das Buch ist aus der Sicht von Axi geschrieben, einer vorbild Streberin. Das brave Mädchen, das immer ihre Hausaufgaben macht, ließt und nie etwas Verbotenes machen würde. Doch davon hat sie genug, genug von ihrer Heimat Stadt und ihrem Leben. 
Sie will weg, aber nicht allein. Robinson ihr bester Freund, in den sie heimlich verliebt ist, soll mit.
Robinson, dass genaue Gegenteil von Axi ist sofort einverstanden, doch mit den Plänen die Axi für die Reise gemacht hat ist er nicht einverstanden. 
Lieber klaut er eine Harley, als sich in den Bus zu setzten, oder bedroht einen Polizisten.
Ein Abenteuer beginnt, aus dem braven Mädchen wird ein rebellisch wildes Mädchen, was kühn und mutig wird.

Doch dann holt das Schicksal sie ein, denn vor manchen Sachen kann man nicht davon Laufen. Nein. Ich werde nicht verraten, was passiert, nur so viel: Damit hätte ich absolut und so überhaupt nicht gerechnet! 
Ich wusste es würde noch was passieren und ich dachte ich wüsste es, aber ich lag daneben und das macht das Buch so wundervoll. 

Das Buch ist super flüssig zu Lesen und man freut sich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn man eine Seite umblättern kann und ein Bild enteckt. 
In die Illustrationen im Buch und das Cover habe ich mich verliebt, genauso wie in die Geschichte, die Traurig, lustig und wundervoll zu gleich ist.

Gegen ende des Buches konnte ich nur mit mühe die Tränen zurück halten und musste erstmal tief einatmen, als ich fertig war. 

Fazit:

Ein Wundervolles Buch und ein 100% MUSS! 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand dieses Buch nicht mögen kann. Man kann lachen, weinen, den Kopf schütteln. 
Das Buch gehört für mich auf jeden Wunschzettel, jeden Kassenbon und in jedes Bücherregal. Ihr merkt schon wie begeistert ich bin.
Und am ende nochmal ein riesen großes Dankeschön an den Dtv Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte!

5 von 5 Buecher Punkte!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen