Meine Wunschliste

Dienstag, 3. März 2015

Nachtschattenmädchen




Autorin: Kerstin Cantz
Verlag: Arena 
Seitenzahl: 296
Preis: 12,99 Euro
ISBN-13: 978-3401068794





Inhalt:

Das wird der spannendste Sommer ihres Lebens: Sprachferien in Granada! Karla kann ihr Glück gar nicht fassen. Zusammen mit Naldo, dem charmanten Neffen ihrer Gastmutter, erkundet sie die Stadt. Im Schatten der glanzvollen Festung Alhambra belauscht Karla ein seltsames Gespräch zwischen zwei Frauen. In derselben Nacht wird eine der beiden, eine Nonne, ermordet aufgefunden. Als die Polizei Karla mit dem Phantombild der Täterin konfrontiert, traut sie ihren Augen nicht: Die Person auf dem Bild ist sie selbst. Wie kann das sein? Auf der Suche nach Antworten stoßen Karla und Naldo auf ein furchtbares Geheimnis. Ein grausames Verbrechen mit einem wahren Hintergrund – vor atemberaubender Kulisse.


Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich so überhaupt kein Thriller Typ bin, aber das Buch klang ziemlich Spannend und ich wollte es unbedingt Lesen. Deshalb hat es mich auch riesig gefreut, dass mir das Buch vom Arena Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde.

Die Geschichte fing spannend an und blieb es bis zur Letzten Seite.
Karla und die anderen Charaktere sind super Interessant und ich habe immer sehnsüchtig darauf gewartet bis ich noch etwas über sie erfahren konnte. Jeder hat seine eigenen kleinen Geheimnisse, die zur Geschichte beitragen.
Das tolle an dem Buch ist, dass man nicht nur Karlas Sichtweise liest, sondern auch Rosas, Naldos und die eines Polizisten, außerdem ließt man Tagebucheinträge.
Durch den super flüssig zu lesenden Schreibstil von Kerstin Cantz, konnte ich das Buch innerhalb von zwei Tagen lesen. 

Was allerdings für manche ein Problem sein kann, sind die Stellen wo Spanisch oder Englisch gesprochen wird, allerdings sind die Englischen Stellen ziemlich leicht zu verstehen und bei den Spanischen kann man sich denken was gesprochen wurde.

Fazit:

Das Buch ist Spannend und gut geschrieben. Die Geschichte ist durchdacht und wenn man denkt man wüsste wer der Täter ist, weiß man es nach einer Seite doch wieder nicht.
Kerstin Cantz hat die Kulisse in der das Buch spielt ziemlich gut beschrieben, ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und bin jetzt ein bisschen im Spanien fieber.
Trotzdem finde ich nicht, das dass Buch ein Muss ist, sondern ein schönes Buch für zwischen durch.

3 von 5 Bücher Punkte!

(Quelle: http://www.arena-verlag.de/artikel/nachtschattenmaedchen-978-3-401-06879-4 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen