Meine Wunschliste

Samstag, 25. Juni 2016

Obsidian







Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 18,99 Euro
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-551-58331-4








Inhalt:

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Meine Meinung:

Noch nie habe ich ein Buch gelesen in dem die Protagonistin genauso Buch verrückt ist wie ich. 
Katy liebt Bücher und nach dem tot ihres Vaters verbringt sie fast die meiste Zeit vor dem Laptop um an ihrem Blog zu arbeiten oder zu lesen. Ihre Mutter ist die meiste Zeit im Krankenhaus und Arbeitet und wenn sie doch mal da ist schläft sie. Katy muss sich also alleine in der ihr neuen fremden Stadt zurecht finden. Schnell lernt sie ihre Nachtbarn kennen und weiß nicht so recht was sie von ihnen halten soll. Mit Dee kommt sie auf anhieb super zurecht, doch was Daemon für ein Problem mit ihr hat versteht sie nicht. So jemand unverschämten und unsympathischen Menschen, der gleichzeitig aber wunderschön aussieht hat sie noch nie getroffen. Egal wann die beiden sich begegnen, jedes Gespräch endet im Streit und doch kann sie nicht aufhören an ihn zu denken.

Katy, Dee und ja sogar Daemon waren mir vom ersten, na gut wenn wir ehrlich sind bei Daemon vielleicht doch der zweite Moment an Sympatisch. 
In Katy konnte ich mich grade wegen der gleichen Hobbys gut hinein versetzen. Dee ist eine super Freundin und einfach ein Schatz. Und Daemon, nun ja er ist halt Daemon.

Relativ schnell wird klar, das Katys Nachbarn irgendein Geheimnis haben. Ich hatte viele Sachen im Kopf, doch als das Geheimnis dann gelüftet wurde war ich extrem überrascht. Nie hätte ich damit gerechnet!

Der Schreibstil von Armentrout ist wie immer einfach traumhaft! Leider fand ich die Geschichte etwas in die länge gezogen und an manchen stellen dadurch wirklich Langweilig. Trotzdem wollte ich immer wissen wie es weiter geht und zu Schluss hat es mich dann doch noch packen können.

Fazit:

Super hoch in den Himmel gehobenes Buch, dass mich leider nicht so packen konnte wie ich es gehofft hatte. Denoch ist dieses Buch wirklich lesenswert. Allein wegen dem Geheimnis um Dee und Daemon sollte man es doch mal in die Hand nehmen. 

2 von 5 Buecher Punkte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen