Meine Wunschliste

Mittwoch, 29. Juni 2016

Feuer und Flut







Autor: Victoria Scott
Verlag: cbt
Preis: 16,99 Euro
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-570-16293-4









Inhalt:

Tella erhält eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed, ein tödliches Wettrennen, dass sie und die anderen Teilnehmer durch einen heimtückischen Dschungel und eine sengend heisse Wüste führt. Sie zögert keine Sekunde daran teilzunehmen, denn als Preis gibt es ein Heilmittel für ihren todkranken Bruder.
An ihrer Seite ist ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, dass sie unterstützen soll. Tella tauft ihr Pandora, ein kleiner Fux, Maddox und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des Rennens. Aber es kann nur einen Sieger geben und jeder ist bereit, sein Leben für den Menschen auf Spiel zu setzen, der ihnen am meisten bedeutet. Tella muss mehr über das Rennen erfahren, bevor ihr die Zeit abläuft. Doch das gestaltet sich schwerer, als gedacht. Besonders als die den geheimnisvollen Guy trifft und sie völlig aus der Bahn wirft und dann geht es auf die Zielgerade hin...

Meine Meinung:

Ohne Fernseher, ohne Handy oder sonst irgendein Kontakt nach draußen. So lebt Tella mit ihrer Familie. Seit ihr Bruder unheilbar Krank geworden ist sind sie aus der Stadt weggezogen. Weit und breit sind keine anderen Häuser und selbst der Unterricht findet zu Hause statt. Wie sehr wünscht sich Tella, das mal irgendwas aufregendes passiert. Als dann plötzlich ein kleines Päckchen auf ihrem Bett steht und sie die ganze Familie seltsam verhält scheint es als würde sie bekommen wonach sie sich gesehnt hat. 

Die Geschichte beginnt langsam, was nicht unbedingt schlecht ist, denn gelangweilt habe ich mich auf keiner einzelnen Seite. Man hat Zeit Tella und ihre Vergangenheit kennen zu lernen, weiß wer zur Familie gehört und startet so auf gleichem Niveau wie sie in den Brimstone Bleed.

Tella ist nicht wie die sonstigen Roman Helden. Sie steht auf Nagellack, Klamotten und Glitzer kramtrotzdem ist sie überhaupt nicht Eingebildet und zögert keine Sekunde ihr Leben für das ihres Bruders aufs Spiel zu setzten. Ich liebe es die Geschichte aus Tellas Sicht zu lesen und kann jeden ihrer Handlungen nachvollziehen

Auch die anderen Buch Charaktere sind mir alle mittlerweile ans Herz gewachsen und ich habe jede neue Seite mit Spannung gelesen um zu erfahren was als nächstes mit ihnen passiert.

Das Buch ist flüssig und leicht zu lesen. An manchen stellen wirklich extrem grausam und Blutig, wo ich wirklich kurz inne halten musste weil es so schrecklich war. Das Buch ist super spannend und die Pandoras muss man einfach lieben. Ach was würde ich für ein kleinen Maddox tun...

Fazit:

Lesen. Dieses Buch ist super. Ich habe gehört das viele es für ein abklatsch von Panem halten, dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen. Dieses Buch steht komplett für sich alleine und ist auf jedenfall ein Buch was ich weiter empfehlen kann. Und außerdem ist dieses Cover super toll!!

4 von 5 Buecher Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen