Meine Wunschliste

Samstag, 18. Juni 2016

Die Shannara Chroniken: Elfensteine







Autor: Terry Brooks
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99 Euro
Seitenzahl: 736
ISBN: 978-3-7341-6104-9








Inhalt:

Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.

Meine Meinung:

Vor ein paar Wochen endeckte ich die gleich namige Serie. Ich hab sie mir in einem rutsch angesehen und war sofort süchtig. Unglaublich glücklich war ich dann, als mir das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde. Wofür ich mich hiermit noch einmal bedanken möchte. 
Überrascht war ich von der dicke dieses Buches, ließ mich aber nicht abschrecken und fing sofort an zu lesen. 

Wer die Serie liebt wird auch dieses Buch mögen. Dennoch sollte man sich auf Unterschiede gefasst machen, denn es gibt eine menge. 

Das Buch ist etwas schwerer zu lesen, daher sollte man es nach einem harten Arbeitstag besser nicht in die Hand nehmen. Man braucht Zeit und ruhe um jeden Charakter richtig kennen zu lernen und sich die Namen zu merken. Die Charaktere sind alle schön ausgearbeitet. Die Handlungen einzelner versteht man gut. 

Beim Lesen hat die Geschichte um den Ellcrys einen in den Bann gezogen, ich wollte immer wissen was als nächstes passiert und hab mich gefühlt als wäre ich live dabei. Die Orte an denen die Geschichte Spielt sind ausführlich erklärt, so dass sich beim Lesen ein großartiges Kopfkino ab spielen kann.

Der einzige negativ Punkt den ich leider habe und was mich beim lesen wirklich gestört hat ist, dass dieses Buch von Männlichen Charakteren Dominiert wird. Ca. die ersten 100 Seiten ließt man nichts über eine Frau, nicht mal eine die vorbei läuft. Das hat mich sehr gestört, wurde zur Mitte hin aber besser und ist auch wirklich nur ein kleines Manko.

Fazit:

Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen. Man würde jetzt denken Elfen, Gnome und co. gab es ja schon. Da geb ich euch recht, doch dieses Buch hat alles in die Zukunft gepackt und was völlig neues geschaffen. 

3 von 5 Buecher Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen