Meine Wunschliste

Sonntag, 20. März 2016

Leipziger Buchmesse Teil 2

Tag Zwei begann wie der erste mit wunderschönem Sonnenschein. Später zog es sich leider zu, aber für den Moment genoss ich es am Fenster zu sitzen und darauf zu warten das meine Freundin im Bad fertig wird. 
Ich hörte Musik, packte die Sachen zusammen und um 9 hieß es für uns dann wieder auschecken. Sachen im Auto verstaut und ab in die Straßenbahn. Wir hatten mal wieder Hunger, die Jagt nach essen war eröffnet. Auch mit Hunger und immer noch schmerzenden Beinen war unsere Laune aber wieder bestens. Wir fuhren wieder in die Stadt, dort hatten wir am gestrigen Abend ein Bagels Restaurant entdeckt. 
Das Prinzip des Restaurants ist, wenn man es mal verstanden hat, wirklich leicht. Du wählst eine Brot Sorte und sagst was du haben willst, dann wählst du dein Trinken und danach gehst du weiter zur Kasse. Jacqueline und ich wollten es leider erst anders herum machen, doch zum Schluss hatten wir ein wundervolles Frühstück!
Dazu war das Restaurant auch noch einfach wunderschön. Findet ihr nicht auch?
Gesättigt machten wir uns dann wieder auf den Weg zur Messe. 
Dieses mal würde es nicht voll werden, es würde richtig voll werden und dass bemerkten wir schon in der Straßenbahn.
Mit viel gequetschte und Körperkontakt mit Menschen mit den man kein Körper Kontakt haben will kamen wir am Messe Gelände an.
Um es noch mal zu sagen: Es war super voll, aber egal. 
Der Tag auf der Messe verlief wie der Tag davor. Wundervolle Gespräche, wundervolle Bücher und wundervolle Stände. 
Es durfte auch noch ein Buch in meine Besitztümer wandern und super viele Leseproben oben drauf.
 
 


Nach ein paar Stunden auf der Messe hieß es für uns dass wieder Bye Bye Buchmesse bis nächstes Jahr! 
Noch einmal essen in Leipzig. Reise Verpflegung gekauft und dann ging es für uns wieder ab Richtung Hamburg und wie könnte es anderes sein: Hallo Stau. 
Um halb acht war ich dann endlich wieder zu Hause. Super Müde, aber stolzer Besitzer neuer Bücher und um einige Erfahrungen reicher. 
Mein Fazit: Nächstes Jahr super gerne wieder, allerdings dann mit zwei Übernachtungen.
Wie hat euch die Messe gefallen? 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen