Meine Wunschliste

Dienstag, 22. März 2016

Danke Buchmesse für diese tollen Bücher!

Das ich auf der Messe war, wisst ihr ja. Was ich mir dort allerdings gekauft habe wisst ihr noch nicht. Soll ich euch allerdings mal ein kleines Geheimnis verraten? Ihr erfahrt es jetzt ;)
Gekauft habe ich nur drei Bücher. Ich hätte noch so viele mehr mitnehmen können, aber ich habe mich zurück gehalten. Immer in meinen Gedanken die gefühlt 100 ungelesenen Bücher bei mir zuhause. Die Bücher durften aber trotzdem mit:

Diamant Krieger Saga: Damirs Schwur

Inhalt: 

Erwache. Erkenne dich. Nutze deine Fähigkeiten.
Kämpfe!

Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.






Inhalt:

Was wäre, wenn ein riesiger Asteroid durchs All Richtung Erde trudeln würde und man eventuell nur noch zehn Wochen Zeit hätte, um all seine Wünsche und Hoffnungen in die Tat umzusetzen? Peter, Eliza, Anita und Andy müssen sich kurz vor dem Schulabschluss genau dieser Frage stellen. Ihnen bleiben zehn Wochen, um all ihre Hoffnungen und ihre Herzen in die Waagschale zu werfen, denn vielleicht, vielleicht, ist es die einzige Zukunft, die sie haben. In diesem existentiellen Carpe-Diem-Szenario stellt sich für den Sunnyboy Peter ebenso wie für die ehrgeizige Anita die Frage, was für sie wirklich zählt, und auch der sorglose Andy und die fatalistische Eliza mit ihrer Nach-mir-die-Sintflut-Haltung müssen zum ersten Mal ernsthaft ihr Leben überdenken.



Inhalt: 

OFFEN, UNBESCHWERT UND SELBSTBEWUSST
Das ultimative Aufklärungsbuch zu Sex und sexueller Identität
Wie fühlt es sich an, zum ersten Mal in ein Mädchen verliebt zu sein, wenn man selbst ein Mädchen ist? Und was passiert dann? Wie findet man andere schwule Jungs? Und warum fühlen sich manche Menschen im falschen Körper gefangen? Mit über hundert Originalbeiträgen von lesbischen, schwulen, bi- und transsexuellen Jugendlichen, die ein unendliches Spektrum sexueller Identitäten repräsentieren.
Für alle, die immer schon mehr wissen wollten über Homosexualität und Transgender – und für alle, die einfach nur neugierig sind!

Ich freue mich wahnsinnig darauf die Bücher zu lesen. Doch ganz besonders freue ich mich auf How to be Gay. Ich hab schon mal rein gelesen und muss sagen ich liebe es! Die ersten Seiten wahren wundervoll und ich kann nur hoffen das es sich viele mal zu Hand nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen