Meine Wunschliste

Dienstag, 29. März 2016

Die 5. Welle






Autor: Ricky Yancey
Verlag: Goldmann
Preis: 16,99 Euro
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-442-31334-1







Inhalt:

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Meine Meinung:

Ein weiterer Dystopischer Roman. Wuhuu. Leute die mich kennen wissen wie sehr ich Dystopien liebe. Sie zeigen das wovor wir Angst haben, wie die Welt vielleicht mal aussehen wird und sind meistens super Spannend. Ich hab mich riesig auf das Buch gefreut.

Das Buch ist sehr Spannend aufgebaut, man ließt aus der Sicht von verschiedenen Charakteren und erfährt durch Rückblicke viel über die ersten Wellen. 
Ich konnte mich super in die Charaktere hineinversetzten, jeder einzelne ist auf seine Weiße besonders und komplett verschieden und doch hab ich in jedem etwas von mir gefunden.

Am Anfang lernt man Cassie kennen, sie hat durch eine der Wellen ihre Mutter verloren und hat sich mit ihrem Bruder, ihrem Vater und anderen Menschen auf einen Stützpunkt gerettet. Sie hoffen auf Rettung und als sie endlich in vorm von Gelben Schul Bussen und Soldaten kommt, hätte sie sich nicht vorstellen können was passieren würde. 

Leider hab ich das Buch über zwei Monate gelesen, ich hatte wenig Zeit und musste mich so leider immer wieder neu in das Buch einfinden. Das gelang auch immer wirklich gut, aber so hat der Charm das, dass Buch eigentlich besitzt nicht so auch mich übergreifen können. 

Fazit:

Wirklich gut und flüssig zu lesendes Buch. Es ist spannend und reist einen wirklich mit. Allerdings war ich nicht so gefesselt, dass ich jede Sekunde nur ans weiter lesen denken konnte. 
Wer Dystopien liebt sollte es auf jedenfalls lesen.
Ich werde mir jetzt erstmal den zweiten Teil besorgen und mich hoffentlich diesmal öfters zum weiter lesen motivieren können. 

3 von 5 Buecher Punkte!

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Endlich mal jemand, der auch nicht sooo begeistert von diesem Buch war. Ich dachte schon, ich bin "anders". ;)
    Den zweiten Band habe ich noch gar nicht gelesen und ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich das überhaupt möchte. *seufz* mal schauen. Das entscheide ich einfach spontan. :)
    Hab einen schönen Abend.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du :)
      Ich glaube schon, dass ich das Buch lesen werde. Was ich allerdings nicht machen werde ist es mir kaufen. Wenn ich es Geschenkt bekomme freue ich mich, aber ich habe so viele Bücher auf meiner Wunschliste, da rutscht der zweite Teil einfach viel zu weit nach unten ...
      schönes Rest Wochenende dir!!

      Löschen