Meine Wunschliste

Samstag, 1. August 2015

Vampire Academy: Blaues Blut





Autor: Richelle Mead
Verlag: LYX
Preis: 12,95 Euro
Seitenzahl: 304

ISBN: 978-3-8025-8202-8









Inhalt:


Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway … Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren … 

Meine Meinung:

Ich weiß nicht warum, dass bei mir so ist, aber ich fange reihen immer an zu lesen und höre meistens nach dem ersten Teil auf. Nicht weil das erste Buch schlecht war, sondern weil ich mir dann einfach nie die Folge teile kaufe. Ich glaube, wenn es hochkommt, habe ich fünf beendete Reihen. Aus dem Grund hatte ich beschlossen es ist zeit für dieses Buch. Das Erste hatte mir so mittelmäßig gefallen, trotzdem hatte ich schon viel Gutes von den Büchern gehört und hab also angefangen zu lesen.

Die Geschichte knüpft quasi an dem ersten Teil an, Rose muss immer noch ziemlich viel nachholen und fährt mit Dimitri zu einem Wächter um eine Prüfung nach zu holen. Dort angekommen finden sie den Wächter und seine Moroi tot in ihrem aus. Getötet von Strigoi. Die Geschehnisse nehmen ihren Lauf, Dimitri und Rose wenden sich neuen Partnern zu und können trotzdem nicht voneinander lassen. 

Ich denke, heute fange ich mal mit dem Negativen an und arbeite mich dann hoch :) . Das Buch konnte mich leider zu erst überhaupt nicht packen. Die Story war langweilig und ich kam nicht wieder in die Geschichte rein. 

Gut fand ich den Schreibstil, er ist einfach und gut zu lesen. Das Beste an dem Buch finde ich sind die Interaktionen zwischen Rose und Dimitri. Erst gegen Ende wurde die Geschichte spannend, doch dann konnte ich das Buch bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen.

Fazit:

Wer gerne Angefangene reihen beenden möchte sollte das Buch wirklich lesen, weil naja da passieren Sachen, wo ich denke, ohne dieses Wissen ist weiter lesen ziemlich sinnlos. Das Buch war gut, aber ich hoffe wirklich, dass die nächsten Teile besser werden.


2 von 5 Buecher Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen