Meine Wunschliste

Donnerstag, 27. August 2015

Mythos Academy: Frostherz




Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 14,99 Euro
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-492-70285-0






Inhalt:

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Meine Meinung:

Der bis jetzt beste Teil wie ich finde. Er war spannend, traurig, aufregend und noch vieles mehr. Man schlittert von einem Gefühl ins nächste, sodass man dass Buch nicht aus der Hand legen kann.

Die Schnitter sind kurz davor Loki zu befreien und die einzige die das verhindern kann ist Gwen. Sie soll einen lang verschollenen Dolch finden, den ihre Mutter vor den Schnittern versteckt hatte. Wenn die Schnitter den in die Finger bekommen, ist Loki frei.  Doch als wäre das nicht genug stürmen bei einem Museums Besuch Schnitter das Gebäude und bringen alle Schüler um die sich ihnen in den Weg stellen. Gwen und ihre Freunde Kämpfen um ihr Überleben und Gwen gegen den Champion von Loki.

Gwen war mir in diesem Teil der Mythos Academy schon weitaus Sympathischer. Endlich konnte ich ihre Gefühle und Taten nachvollziehen.  Ihre Angst um ihre Großmutter, ihre liebe zu Logan und ihr Hass auf Lokis Champion, waren endlich nachvollziehbar für mich, wobei ich alles auch schon davor logisch fand, ich konnte es nur nicht fühlen.  

Am besten an dem Buch fand ich natürlich die Spannung und der wirklich super zu lesende Schreibstil, aber auch die Beziehung zwischen Gwen und dem Fenriswolf.  Sie schmuggelt ihn aufs Schulgelände, versteckt sie auf ihrem Zimmer und findet raus, dass der Wolf ein Kind erwartet. Schon im letzten Teil der Mythos Academy hab ich mich in den Wolf verliebt und umso Glücklicher war ich ihn wieder zu sehen, zu lesen?! Na, ihr wisst, was ich meine. 
Auch Vic, das Sprechende Schwert, zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit:

Super Fortsetzung. Der nächste Teil wird bald gekauft und dann geht es weiter! Hoffentlich kann das nächste Buch dieses Niveau halten und sackt nicht wieder ab, so wie die ersten zwei Bücher.
Trotzdem ist die Mythos Reihe auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist wirklich mal was anders, auch wen Internats Geschichten auf ihre Art ja trotzdem alle gleich sind. 

4 von 5 Buecher Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen