Meine Wunschliste

Donnerstag, 20. August 2015

Mythos Academy: Frostfluch







Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 14,99 Euro
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-492-70248-5






Inhalt:

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

Meine Meinung:

Da ich mir zur Aufgabe gemacht habe, dieses Jahr mal eine Buch Reihe zu beenden, bin ich relativ Zeit nah los und habe mir den zweiten Teil der Mythos Academy gekauft. Genauso schnell habe ich angefangen zu lesen, sodass ich noch ziemlich in der Geschichte drinnen war und keine Probleme hatte in den zweiten Teil einzusteigen.  Auch so ist der Übergang ziemlich gut und ich würde sogar so weit gehen und sagen man könnte auch mitten in der Reihe anfangen zu lesen und würde trotzdem alles verstehen, da am Anfang erst mal ziemlich viel wiederholt wird. Was gut ist, wenn man eine lange Zeit zwischen den Büchern hat, aber wenn man gleich weiter liest kann der Anfang schon ein bisschen nervig sein.

Gwen Frost muss sich auch in diesem Teil wieder vielen Gefahren stellen. Nicht nur vor den Schnittern muss sie sich in acht nehmen oder vor ihren Gefühlen in Bezug auf Logan, sondern vor einem gebrochenem Bein oder sogar zweien, denn sie kann kein Ski fahren und dieser Teil der Mythos Academy spielt in einem Ski Resort. Jedes Jahr in der Weihnachtszeit treffen sich alle Mythos Schulen in einem Ski Resort um dort Urlaub zu machen. Partys zu feiern und Ski zu fahren. In letzter Minute entscheidet Gwen sich dazu mitzufahren und wird gleich nach der Ankunft dafür belohnt. Sie lernt Preston kennen, ein Junge etwas älter als sie und von einer anderen Schule. Er scheint sie stark für sie zu Interessieren und Gwen lässt sich darauf ein.

Band zwei der Mythos Academy bietet dem Leser wieder viel. Lawinen Unglücke, Bomben Anschläge, Partys und ein gewaltiges Gefühls Chaos.  Der Schreibstil ist wieder flüssig und super zu lesen. Man springt im Laufe der Geschichte förmlich ins Buch und erlebt alles Haut nah mit.

Leider fand ich auch wieder in diesem Teil Gwen ziemlich anstrengend. Sie ist ein ziemlich nerviger Charakter und oftmals kann ich Handlungsstränge von ihr einfach nicht nachvollziehen. Und trotzdem fand ich das Buch wirklich spannend und wenn man sich an Gwen und ihre Magie gewöhnt hat, hat man auch wirklich Spaß am Lesen. 

Fazit:

Tolle Fortsetzung. Gutes Buch für zwischen durch.  Ich würde dem Buch gerne mehr Punkte geben, einfach weil die Geschichte an sich echt spannend und gut geschrieben ist, aber Gwen als Charakter ist mir einfach so unsympathisch, dass ich leider nicht mehr geben kann. Teil drei steht schon bei mir im Regal und wird bald gelesen :)

3 von 5 Buecher Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen