Meine Wunschliste

Mittwoch, 24. August 2016

Poison Princess






Autor: Kresley Cole
Verlag: cbt
Preis: 9,99 Euro
Seitenzahl: 608
ISBN: 978-3-570-30898-1










Inhalt:

Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen... düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim - und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer oden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt , es ist nicht nur ihre Bestimmung Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt.

Meine Meinung:

Die sechzehnjährige Evie würde am liebsten ein ganz normales Leben führen, doch stattdessen wird sie von Visionen und Albträumen der roten Hexe geplagt. Nach dem Sommer versucht sie aber genau das, sie versucht die Visionen zu ignorieren und stürzt sich in das neue Schuljahr. Evie gehört zu den Reichen und beliebten, sie wird von allen gemocht und ist mit einem der beliebtesten Jungen an der Schule zusammen. Ihr Plan gerät aber ziemlich schnell aus den Fugen, als ein neuer Junge an ihre Schule kommt und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Und wäre das nicht schon schlimm genug, steht die Katastrophe auch noch kurz bevor. 

Meine Meinung zu dem Buch ist gespalten. Während des Lesens wurde ich ziemlich oft geschockt, hab mit Herzklopfen weiter gelesen. An anderen stellen hatte ich ein lächeln auf den Lippen und konnte meine Augen nicht schnell genug durch die Zeilen jagen und dann gab es wiederum stellen an den ich tränen in den Augen hatte und mir dachte, dass kann doch jetzt nicht wirklich passiert sein. Ihr seht, dass Buch hält eine Menge für einen bereit. Allerdings muss ich euch warnen wenn ihr schnell Albträume bekommt oder Horror Filme nicht ab könnt, geht mit Vorsicht an dieses Buch!

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir Jack ziemlich schnell ans Herz gewachsen ist. Er ist definitiv der Bad Boy aller Bad Boy. Er ist oft wirklich so schrecklich zu Evie, dass ich ihn gerne umbringen würde. Und doch, könnte ich es nicht, weil ich ihn einfach super fand. 
Evie muss ich sagen ging mir am Anfang ein wenig auf die Nerven. Sie war ziemlich unselbstständig, hat nichts alleine gekonnt und sich nur hinter Jack versteckt. Im laufe der Geschichte ist aber auch sie mir immer weiter ans Herz gewachsen und ich freue mich im laufe der nächsten Teile ihre Geschichte weiter zu verfolgen.

Fazit:

Ich bin super schlecht in die Geschichte rein gekommen. Ich fand das Buch zu Anfang ziemlich langweilig, was sich nach der Katastrophe aber gelegt hat, denn ab da wurde es super spannend. 
Ich kann das Buch also Empfehlen, mit dem vermerk, dass es zeitweise wirklich extrem krass ist.

2 von 5 Buecher Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen