Meine Wunschliste

Mittwoch, 10. August 2016

Mama, i need to Kotz!: Was ich in London als Mutter lernte







Autor: Lucie Marshall 
Verlag: Goldmann
Preis: 8,99 Euro
Seitenzahl: 256
ISBN: 978-3-442-17548-2







Inhalt: 

„Mein Sohn wächst auch nicht schneller, wenn man an ihm zieht!“ Das sagt sich die Berliner Bloggerin Lucie Marshall nach einem Jahr Erziehungsexkursion in der aufregenden Inselmetropole London, in der verschiedenste Nationen und Erziehungsstile aufeinanderprallen und deswegen auch so einiges anders läuft ... Witzig, ungeniert und authentisch erzählt die junge Mutter von großem Chaos, kleinen Erleuchtungen und vielen gut gemeinten Ratschlägen.

Meine Meinung:

"Mama, i need to Kotz!" durfte mich in den Urlaub nach Portugal begleiten.
Ein paar Tage nach der Ankunft hab ich mir dieses Buch geschnappt, mich in die Sonne gesetzt und los gelesen. Nach ein paar Unterbrechungen und einen Umzug in den Schatten habe ich es an einem Tag durch gelesen.

In dem Buch geht es um eine kleine Familie, die aus beruflichen Gründen für ein paar Monate nach England zieht und ihre Probleme dort. Das Buch ist ganz wundervoll geschrieben mit viel Witz so dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Oft kam es vor dass ich laut auflachen musste. Ich fand es sehr interessant ihr leben in England zu verfolgen, die suche nach einem Kindergarten oder Schule mit zu erleben und für ein paar stunden England lieben zu lernen, obwohl ich eigentlich in Portugal saß. 

Wenn man dieses Buch liest kann man nicht anderes als sich in die einzelnen Charaktere zu verlieben. Ich fand es super lustig Sam bei seinem Englisch Deutsch wirr warr zu verfolgen.


Fazit:

Ein Buch, das super locker und leicht zu lesen ist. 
Es ist lustig und spannend und mit so viel liebe geschrieben, dass man nicht anders kann als sich in das Buch und vor allem in England zu verlieben.
Bitte, egal ob ihr Kinder habt oder nicht, dass Buch ist wudervoll nimmt es zur Hand und lest es!!


5 von 5 Buecher Punkte :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen