Meine Wunschliste

Mittwoch, 17. August 2016

Die Bücher begleiten mich in den Urlaub

Für mich heißt es, nach einer Woche kaltes verregnetes Hamburg, wieder ab in den Urlaub und ans Meer.
Das ich nur nach Binz fahre und das Wetter da grade nicht wirklich anderes ist als hier vergessen wir jetzt einfach mal. In meiner Vorstellung sind es über 25 Grad, die Sonne scheint pausenlos, das Meer ist ruhig, so dass wir schön schwimmen gehen können. Nach dem erfrischenden bad im kühlen nass lasse ich mich in der Sonne schön braun brennen und dabei lese ich eines der sieben Bücher die ich dabei habe...
Sieben? Leider nicht, denn so viel Zeit zum Lesen werde ich wohl nicht haben. Familien Urlaub bedeutet immer durch geplante Tage und nur wenig Zeit zum Lesen. Trotzdem begleiten mich in den Urlaub diese zwei Bücher:


Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den drohenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles …


Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen … düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim – und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen