Meine Wunschliste

Freitag, 31. Juli 2015

Rain: Das Tödliche Element





Autor: Virginia Bergin
Verlag: Fischer
Preis: 16,99 Euro
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-7373-5155-3








Inhalt:

Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …

Meine Meinung:

Was würdest du tun, wenn der Regen den tot bringt? Dass nur ein Tropfen dieses Wassers dich umbringen kann? Wenn es oft regnet und ich meine wirklich oft und du am Verdursten bist? Stell dir vor du bist ganz auf dich alleine gestellt, dabei spielt es gar keine rolle, wie alt du bist, denn wenn du gezwungen bist, in einer Welt zu leben, in der die meisten tot sind, du alleine um dein Überleben kämpfst und nur offen kannst, dass du bald wieder sauberes Wasser findest, ist schrecklich.

In genau so einer Welt muss sich Ru plötzlich ganz alleine zurechtfinden. An einem Tag feiert sie noch und am nächsten sind alle, die sich kannte, und liebte tot.  

Ruby ist ein schwieriger Charakter, wie ich finde. Sie ist erst 15 Jahre und in ihrem Leben dreht sich alles nur um Klamotten, Jungs und Make-up. Doch man müsste doch meinen, wenn die Welt untergeht, währe das Aussehen so ziemlich das Letzte, an das man denkt. Nein, nicht so Ruby und das hat mich ziemlich gestört. Außerdem war sie ziemlich naiv und hat vor ihrem handeln nie nachgedacht und ich dachte mir nur so: Omg, guck doch in den verdammten Himmel! Und trotzdem kann man sie verstehen. Sie ist Jung, alleine und versucht verzweifelt nicht zu sterben. Gegen ende des Buches mochte ich sie schon lieber und freue mich darauf möglichst bald weiter zu lesen. 

Fazit:

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Es ist superspannend und wirklich super geschrieben. Wer weiß, dass nicht schon morgen so ein Killer regen auch auf uns herab rieselt. Wer weiß was Morgen noch Fantasy und was Real ist. Warum kann so was nicht irgendwann unser Schicksal sein?


4 von 5 Buecher Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen