Meine Wunschliste

Freitag, 10. Juli 2015

Die Rote Königin


Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99 Euro
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3-551-58326-0







Inhalt: 

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die- besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit der Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz.

Meine Meinung:

Lange habe ich auf den Tag hingefiebert, an dem „Die Rote Königin“ endlich auf Deutsch erschienen ist. Die ganze Zeit habe ich den Hype um das Buch verfolgt und war schon richtig gespannt auf das Buch. Als es dann endlich im Handel war, bin ich sofort los um es endlich zu kaufen.
Das Lustige daran, ich wusste nicht mal wirklich, worum es geht. Ich hatte nur so eine grobe Ahnung, durch die aussagen anderer Buch Blogger.

In der Geschichte geht es um Mare, die in einer Welt lebt, die strikt nach der Farbe des Blutes getrennt ist. Die Silbernen haben besondere Fähigkeiten und herrschen über die Roten, die für sie arbeiten. Mare ist eine Rote und ihr 18 Geburtstag steht kurz bevor und damit auch der Einzug in die Armee. Denn wer keine Ausbildung oder Arbeit findet, muss in den Krieg ziehen. Mare hat sich fast damit abgefunden, als viele plötzliche Ereignisse sie ins Schloss führen. Sie wird zu einer Prinzessin gemacht und soll den Prinzen heiraten. 

Ich muss zugeben, dass ich von der ersten Seite an gefesselt war. Alles klang neu und ich freute mich auf die Geschichte, doch dann erkannte ich die ersten Ähnlichkeiten mit anderen Büchern wie z.B. Selection. Allerdings war der Teil nicht sehr lang und verschlechtert das Buch keineswegs. Eher ist dieser Teil einer der Wichtigsten in dem Buch.

Das Buch ist supereinfach zu lesen, es ist durchweg spannend, die Charaktere sind super ausgearbeitet haben mich zum Lachen gebracht und einige hab ich lieben gelernt und wieder andere hätte ich am liebsten aus dem Fenster geschmissen. Man kann nicht anders, man muss einfach mitfiebern!

Fazit:

Ich kann nur auf dem Zug der Begeisterung Aufspringen. Dieses Buch ist wirklich ein Muss! Ehrlich gesagt fällt mir kein Kritik Punkt an der Geschichte ein, klar hatte es gewisse Ähnlichkeiten mit „Selection“, doch welches Buch ähnelt nicht einem anderen in irgendeiner weiße?
Also los hopp mit euch in den nächsten Buch Laden ! :)

5 von 5 Buecher Punkte!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen