Meine Wunschliste

Freitag, 31. Juli 2015

Frostkuss




Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper
Preis: 14,99 Euro
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-492-70249-2







Inhalt:

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


Meine Meinung:

Schon ziemlich lange lag das Buch auf meinem SuB.  Letztlich dazu gebracht es zu lesen haben mich meine wundervollen Follower auf Instagram und ich muss sagen Danke. Ich weiß jetzt im Nachhinein gar nicht, warum ich mir diese Geschichte so lange hab entgehen lassen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Gwen, die mit ihrer "Gypsy"-Gabe Gefühle und Geschehnisse sehen kann, wenn sie etwas berührt.  Nach dem tot ihrer Mutter beschließt ihre Großmutter, dass Gwen auf die Mythos Academy gehört. Unter Amazonen, Walküren und Spartanern soll sie lernen mit ihrer Gabe zurecht zu kommen. Gwen fühlt sich völlig alleine, findet keine Freunde und versucht sich Geld durch Suchen von verschwundenen Sachen dazu zu verdienen. Das Schlimmste an der Neuen schul Situation: Alle glauben an den Chaos Krieg, Loki und andere Götter, nur sie nicht. Doch dann wird ein Mädchen ermordet und sie ist die einzige die sich dafür Interessiert. Wie können die anderen weitermachen als wäre nichts passiert?

Gwen an sich war mir am Anfang überhaupt nicht Sympatisch. Ich fand sie ziemlich nervig. Doch dann fing die Geschichte an, das Mädchen starb, sie lernte Logan kennen und fing an die Mythen zu glauben, ab dem Moment an wurde das Buch wirklich gut. Sie fand Freunde und lernte ihre Gabe zu akzeptieren und nutzen. 

Die anderen Charaktere finde ich alle ziemlich Interessant, besonders wie es mit Logan weiter geht interessiert mich sehr und ich freue  mich wahnsinnig auf den zweiten Teil!

Meine Meinung:

Am Anfang war ich wie gesagt nicht so begeistert von dem Buch, ich habe circa bei der Mitte wurde es spannend und wirklich gut. Der Schreibstil ist einfach und wirklich super zu lesen. 
Hab mir heute gleich den zweiten Teil besorgt und fange bald an zu lesen!

3 von 5 Buecher Punkte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen