Meine Wunschliste

Samstag, 27. Juni 2015

Godspeed - Die Ankunft



Autor: Beth Revis
Verlag: Dressler
Preis: 9,99 Euro
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-8415-0253-7


Inhalt:

Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten erwartet sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als Paradies, das Amy und Junior sich erhofft hatten, denn auf dem Planeten lassen böse Überraschungen und gefährliche Kreaturen die Mission zur Todesfalle werden. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft?


Meine Meinung:

Endlich. ENDLICH! konnte auch ich diese wirklich wie ich finde wundervolle Trilogie beenden.
Lange habe ich gewartet und gewartet und stand so oft vor dem Hardcover und habe innerlich geflucht, dass ich die ersten zwei nicht im Hardcover hatte, doch endlich konnte ich es mir auch Kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht, dass lange warten hat sich definitiv gelohnt.
Wer die ersten zwei noch nicht gelesen hat, sollte jetzt wahrscheinlich lieber Aufhören und sich das erste bestellen ;)

Der dritte und letzte Teil beginnt da wo der vorige geendet hat. Nämlich bei den Vorbereitungen für die Landung auf der Zentauri-Erde. Gleich nach der Landung  Amy beginnt sofort damit die Eingefrorenen Menschen Aufzutauen, wodurch die ersten Konflikte zwischen den menschen entstehen, außerdem begegnen sie den Monstern, vor denen Orion sie gewarnt hatte. 

Zusammen entdecken Amy und Junior, trotz verbot ihres Vaters, die neue Welt und sind trotz gefahren sofort in sie verliebt. Ich fand es toll, die neue Welt aus Amy´s und Juniors Augen kennen zu lernen. 

Sofort war ich in der Geschichte und konnte gar nicht mehr Aufhören zu lesen.

Auch in diesem Teil ging es wieder um die Liebes Geschichte zwischen Amy und Junior. Ich finde die beiden sind ein tolles Paar und gegen Ende stand ich echt kurz unter schock.


Fazit:

"Godspeed - Die Ankunft" ist ein wirklich gelungener Abschluss einer Trilogie. Die Charaktere entwickeln sich in jedem Buch weiter und wachen an den Geschehnissen, man muss sie einfach gern haben. Die Godspeed Reihe ist wie ich finde ein Absolutes muss, für alle, die Zukunft schauen ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen