Meine Wunschliste

Samstag, 20. Juni 2015

Die Herren von Winterfell – Das Lied von Eis und Feuer




Autor: George R.R. Martin
Verlag: Blanvalet
Preis: 15,00 Euro
Seitenzahl: 544
ISBN: 978-3-442-26774-1









Inhalt:

Die letzten Tage des Sommers sind gekommen.

Eddard Stark, der Lord von Winterfell, lebt mit seiner Familie im kalten Norden des Königreichs Westeros, und er weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon stirbt, soll Eddard an dessen Stelle treten. Für die Zeit, die er am Königshof zubringen muss, überträgt Eddard die Herschaft über Winterfell an seinen Erben Robb- während sich sein Bastardsohn Jon den Kriegern der Nachtwache anschließt. Doch Robert Baratheon ist nicht mehr der starke Herrscher, der er einst war, und um den Eisernen Thron scharen sich Intriganten und feige Meuchler. Eddard  sieht sich plötzlich von mächtigen Feinden umzingelt und muss hilflos zusehen, wie seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des gesamten Reiches Westeros steht auf dem Spiel…

Meine Meinung:

Fast alle von uns kennen Game of Thrones, haben die Serie Geguckt oder wenigstens mal davon gehört.
Ich gehöre zu den Leuten, die die Serie schaut und war ganz begeistert, als mir dieses Buch als Rezensions Exemplar zugeschickt wurde. Ich konnte gar nicht erwarten anzufangen zu Lesen.

Ich war dem Buch trotzdem etwas skeptisch gegenüber, denn ich kenne von mir, dass wenn ich ein Film oder eine Serie super finde und danach das Buch lese, dass mir das Buch dann meistens Nicht gefällt. (Ich weiß :( schrecklich)
Das war hierbei definitiv nicht der Fall, hatte ich am Anfang noch so meine Probleme mit dem Schreibstil wurde ich doch nach den ersten Kapiteln in die Geschichte gesogen und nicht mehr losgelassen.
Martin führt uns in eine Welt voller Intrigen und Betrug. Er webt spinnen netze über den Handlungen die sich gegen Ende zu etwas Großem zusammenfügen. Das Buch halt einem viele Überraschungen und Wendungen bereit.

Die Geschichte lebt durch seine Ständigen Perspektiven Wechsel, was heißt das wir aus der Sicht verschiedener Charaktere lesen. Die Haupt Charaktere konnte ich ziemlich schnell zuordnen, doch wenn mal, was ziemlich oft vorkam, ein Name viel, an den ich mich nicht wirklich erinnern konnte musste ich erstmal Überlegen um wen es sich handeln könnte. 
In der Mitte des Buches habe ich mir dann ein kleinen "Namens Spickzettel"-geschrieben. Doch grade dadurch wird das Buch zu etwas besonderem. Ich will nicht weiter auf die Charaktere und die Geschichte eingehen, da viele die Serie gesehen haben und ich nicht so gerne Spoilern möchte was an dem Buch anders ist und es so viel besonderer macht als die Serie. So viel kann ich sagen ich liebe Daenerys und Aryas Geschichte und habe jedes Mal daraufhin gefiebert wieder aus ihrer Sicht lesen zu können.

Fazit:

Das Buch trotzt nur so voll Spannung. Es bedarf leider eine kleine Zeit um sich in der Geschichte und den Namen zurecht zu finden, aber wenn man erstmal drinnen ist und liest legt man das Buch keinesfalls so schnell beiseite! Ein Muss für alle Game of Thrones Fans!


4 von 5 Buecher Punkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen