Meine Wunschliste

Samstag, 26. August 2017

Time School: Auf ewig dein


Autor: Eva Völler 
Verlag: One Verlag
Seitenzahl: 379
Preis: 15,00 Euro
ISBN: 978-3-8466-0048-1

Inhalt:

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie bei ihrem ersten Zeitsprung ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna aus, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt...

Meine Meinung:

Da stand ich nun im Buchhandel und sah dieses wunderschönes Büchlein. Die Zeitenzauber-Trilogie kannte ich davor nicht und habe ich auch nicht gelesen, trotzdem wollte ich dieses Buch lesen und nahm es mit nach Hause. Abgesehen von den wirklich schönen Cover, kann auch der Inhalt wirklich mithalten. 

In dem Buch geht es um Anna, die mit Sebastiano eine Zeitwächter-Schüle aufmacht. In dieser Schule bilden die beiden Schüler aus verschiedenen Zeiten aus. Zusammen mit ihnen springen die beiden durch die Zeit und versuchen Anschläge zu verhindern, die den verlauf der Zeit durcheinander bringen. 
Völler versteht sich darauf die damalige Zeit bildlich zu beschreiben, so das man wirklich das Gefühl hatte mit den beiden durch die Zeit zu springen. 
 
Die Charaktere gefallen mir alle eigentlich ganz gut. Schade fand ich nur, dass Anna auf mich ziemlich schwach wirkt. Sie Trainiert nicht, lernt keine Kampfsportart, kann sich nicht durchsetzen und versteht vieles was das Zeitreisen angeht nicht. Unter anderen umständen fände ich das nicht schlimm, allerdings hat man das Gefühl, dass sie das von ihren Schülern verlangt. 

Fazit:

Kann man auch lesen ohne die Zeitenzauber-Trilogie gelesen zu haben. Das Buch war gut, die Geschichte war Spannend und sehr gut geschrieben, allerdings gab es ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben. 

4 von 5 Buecher Punkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen