Meine Wunschliste

Dienstag, 1. August 2017

Der Kuss der Lüge


Autor: Mary E. Pearson
Seitenzahl: 559
Preis: 18,00 Euro
ISBN: 978-3-8466-0036-8

Inhalt:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...
Meine Meinung:
Lange habe ich auf dieses Buch gewartet. So gehypt wie es die Englischen Leser getan haben musste ich es auch unbedingt habe, als es in Deutsch erschien. 
Die Geschichte fängt mit Lia und den Vorbereitungen zur bevor stehenden Hochzeit an, kurz darauf flieht sie aus dem Schloss. Das war es dann erstmal mit der Story. Versteht mich nicht falsch, der Schreibstiel ist gut und leicht zu lesen, aber zwischen den Ereignissen zieht sich das zu lesende ziemlich in die länge. Lia ist lange , dann kommen die zwei Jungs einer ein Attentäter der sie Töten soll und der andere der Prinz den sie eigentlich Heiraten sollte. 
Sehr gut fand ich, dass man als Leser bist kurz vor Schluss nicht weiß welcher der Jungs wer ist, auch wenn einzelne Kapitel aus der Sicht des Attentäters, des Prinzens, Kaden oder Rafe geschrieben sind. Dieses Rate Spiel fand ich Persönlich ziemlich spannend und ich gebe zu, ich lag bis zur Aufklärung komplett falsch mit meiner Vermutung. 
Die Charaktere besonders Lia haben mir sehr gut gefallen, sie waren gut ausgearbeitet und jeder hat sich im laufe des Buches verändert oder weiterentwickelt. Besonders Lia hat es mir gegen ende des Buches angetan, sie wurde immer mutiger und suchte immer häufiger Wege zur Flucht. 
Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen. An einigen stellen hat es sich ziemlich gezogen, aber wenn es Spannend war, dann so richtig. Trotzdem freue ich mich auf Band zwei, denn dieser soll, so hab ich gehört, besser als der erste sein.
3 von 5 Buecher Punkte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen