Meine Wunschliste

Freitag, 18. September 2020

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick



Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
ISBN: 978-3-499-27538-8

Inhalt:

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströs Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den verboten attraktiven Tierarzt Cade O´ Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat, um Amor zu spielen. 

Meine Meinung:

Avery zieht nach der Scheidung mit ihrer Tochter nach Redwood. Redwood ist eine Kleinstadt zwischen Bergen, Wäldern und Wasser. Ihre Mutter lebt dort, betreibt einen kleinen Laden und vermietet Ferienhäuser. In eines der Häuser zieht Avery und trifft kurz darauf den Tierarzt Cade. 

Avery besitzt nach außen hin sehr viel Selbstvertrauen und ist ziemlich schlagfertig. Kommt es aber zu tieferen Gefühlen oder gar liebe fehlt ihr dieses. Sie zweifelt sehr an sich und ihrem Aussehen und hat sich nach der Scheidung geschworen keine neuen Beziehungen einzugehen. 

Cade dagegen ist der Playboy von Redwood. Jeden Tag landen neue Fotos, auf Redwoods eigener Pinterest Seite, die ihn mit einer anderen Frau zeigen. Er ist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, er hat Angst vor tieferen Gefühlen und hat auch so etwas wie Liebe noch nie zuvor empfunden. 

Beide Protagonisten waren mir Sympathisch, wobei ich Cade ein klein wenig lieber mochte als Avery. Avery hat sehr stark mit ihrer Vergangenheit zu Kämpfen und droht sich eine wundervolle Zukunft zu verbauen, weil sie immer wieder vergleiche anstellt und sich nicht öffnen kann. Oft weist sie Cade zurück und ruht sich in ihren schlechten Erfahrung aus, anstatt den Mut zu haben neue zu machen. Cade bemüht sich wirklich sehr und bringt ihr unmenschliches Verständnis entgegen. Ich war wirklich überrascht, dass er dieses Ständige abgewiesen werden und hin und her ausgehalten hat.
Ganz besonders schön fand ich, wie die beiden mit Hailey umgegangen sind - davon hätte es gerne mehr geben können. 

Die Story an sich ist nicht spektakulär oder neu und beim Lesen musste ich wirklich oft die Augen verdrehen, aber man kann nicht anders, als sich in Redwood und seine Bewohner zu verlieben. Alle sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und wissen dank Cades zwei Tanten und Mutter über alles Bescheid.
Und genau darauf hatte ich mich bei dieser Geschichte besonders gefreut: Drei ältere Damen, die Kuppler spielen wollen. Doch leider empfand ich ihre „Kuppel“ Versuche nur am Rande wirksam oder überhaupt beachtenswert. Da habe ich wirklich mehr erwartet.

Fazit:

Eine einfache Love Story mit viel Kitsch und großen Problemen. Und doch ist es eine wundervolle wohl fühl Geschichte, die perfekt in den Herbst passt. Hervorzuheben ist hier noch mal, der Umgang und die Darstellung von Haileys Autismus. Sie wurde von den Bewohnern in Redwood wie ein normales Kind behandelt und nicht auf ihr Autismus reduziert. Vor allem Cade konnte so wundervoll mit dem kleinen Mädchen...

⭐️⭐️⭐️ / ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen