Meine Wunschliste

Montag, 13. Februar 2017

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten


Autor: Sarah J. Maas
Verlag: Dtv Verlag
Preis: 9,95 Euro
Seitenzahl: 544
ISBN: 978-3-423-71652-9

Inhalt:

Sie ist die beste Kämpferin des Königs und zugleich seine gefährlichste Gegnerin. Und sie steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

Celaena Sardothie hat den tödlichen Wettkampf gewonnen und ist nun der Champion des Königs. In seinem Auftrag soll sie die Gegner des Königs beseitigen. Doch immer öfter durchkreuzt sie heimlich die finsteren Pläne des Königs. Sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite steht sie? Für wen kämpft sie? Kann sie die Menschen, die sie liebt, beschützen?

Meine Meinung:

Wie auch in Band eins hat mich die Welt in der Celaena lebt begeistert und fasziniert. In diesem Band der Throne of Glass reihe hat Celaena es wieder mit vielen Intrigen, Rätzeln und Magie zu tun. Viel will ich zu dem Inhalt des Buches gar nicht sagen, um niemanden zu Spoilern, doch es war wieder unglaublich spannend und aufregend. Es sind dinge passiert die haben mich zu tränen gerührt und es gab Momente an denen ich wirklich lachen oder mich irgendwo festhalten musste weil es so spannend wurde.

Celaena war mir genauso wie in Band ein super Sympathisch, sie ist unglaublich stark, mutig, steht für sich ein und gleichzeitig unglaublich verletzlich und schwach. Sie bringt dinge fertig, davon können andere nur träumen und am liebsten hätte ich sie an ein paar stellen in dem Buch einfach nur umarmen wollen.

In diesem teil ist mir auch Dorian Sympathischer geworden, ich hatte das Gefühl mehr über ihn zu lesen und so konnte ich ihn viel besser verstehen lernen als in Band 1. Trotzdem mag ich Chaol immer noch lieber und die Entwicklungen seines Charakters in dem Buch fand ich ziemlich interessant.
Ein weiterer Charakter den ich in Band eins geliebt habe und der auch in Band zwei mein Herz wieder erobern konnte war Nehemia. Sie ist ein unglaublich interessanter und Geheimnisvoller und liebenswerter Charakter.

Fazit:

Unglaublich gut geschrieben, leicht zu lesen und spannend. Freue mich schon auf Band drei, den ich hoffentlich ganz bald lesen werde!

5 von 5 Buecher Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen