Meine Wunschliste

Mittwoch, 1. Februar 2017

Lesemonat Januar 2017


Und nun ist der erste Monat im neuen Jahr auch schon wieder vorbei.
Das Jahr hat für mich eigentlich ziemlich gut angefangen, ich war viel unterwegs, in der Schule lief es gut, ich hab ein neues Tattoo und ich habe Relativ viel gelesen.
Im Januar habe ich genau fünf Bücher gelesen. Insgesamt sind das 2104 Seiten, die ich gelesen habe. Gerechnet auf die 31 Tage sind das ca. 67 Seiten pro Tag.


Das erste Buch, dass ich im Januar gelesen habe war "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen.
Es ist wirklich gut, allerdings kein Buch zum einfach mal schnell nebenbei lesen. Es ist nämlich ein ganz schöner Schinken. Das Buch hatte von mir 4 von 5 Buecher Punkte bekommen.

Inhalt:

Der Thron wartet auf seine Königin. Falls sie lange genug lebt, um ihn zu besteigen.

Das Königreich Tearling ist ein armes Land - zerrüttet von Machtgier, Korruption und Intrigen. Um der Invasion durch seinen mächtigen Nachbarn Mortmesne zu entgehen, schloss Tearling einst einen so verhängnisvollen wie grausamen Pakt - einen Pakt, den niemand infrage stellte, bis die junge Prinzessin Kelsea Glynn an die Macht kommt: Sie ist entschlossen, das Unrecht in ihrem Land zu beenden. Doch wenn sie am Hof überleben will, darf sie sich keinen einzigen Fehler erlauben.


Das zweite Buch im Januar war "Throne of Glass: Die Erwählte" von Sarah J. Maas. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Endlich mal eine Heldin die stark ist und auch weiß das sie stark ist. Dieses Buch hatte von mir 5 von 5 Buecher Punkte bekommen und ich bin gleich los um mir den nächsten teil zu kaufen.

Inhalt:

Zwei Männer lieben sie.
Das Gesamte Land Fürchtet sie.
Nur sie kann das Königreich retten.
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. Gewinnt sie, erhält sie ihre Freiheit zurück. Verliert sie, bezahlt sie mit ihrem Leben...


Das dritte Buch im Januar war wundervoll, genauso wie die anderen Bücher, aber anders wundervoll. Dieses Buch ist echt, man hatte während des Lesens das Gefühl bei den Charakteren zu sein und konnte alles nachvollziehen. Dieses Buch hat von mir 4 von 5 Buecher Punkte bekommen. Und ich weiß nicht wieso, aber immer wen ich dieses Cover sehe denke ich an den Sommer. Vielleicht sollte ich es im Sommer noch mal lesen...

Inhalt:

Ein einziger Augenblick entscheidet über dein Schicksal.

Alice ist beim Skifahren einen Moment lang unachtsam und stürzt schwer. Seitdem hinkt sie.
Mattia lässt seine Zwillingsschwester im Park zurück- und sie verschwindet spurlos.
Als sich Alice und Mattia auf dem Gymnasium kennenlernen, ahnen sie bereits, dass sie die Schatten ihrer Vergangenheit von nun an begleiten werden.
Die große Nähe , die die beiden sofort verbindet, erschreckt den sensiblen Mattia, dem Zweifelsfall Zahlen lieber sind als Menschen...


Oh ja das vierte Buch im Januar war ziemlich krass. Und ich denke noch immer ziemlich häufig an die Geschichte und daran das Nichts etwas bedeutet oder eben doch.
Dieses Buch hat von mir 4 von 5 Buecher Punkte bekommen.

Inhalt:

"Nichts bedeutet irgendwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendwas zu tun."
Mit diesen Worten schockiert Pierre Anthon seine Mitschüler und verlässt den Unterricht.
Was er damit in seiner Klasse auslöst, beginnt harmlos und entwickelt sich schnell zu einer Spirale aus Angst, Hass, Wut und Ohnmacht. Die Geschichte einer dramatischen Eskalation...


Nach dem ich den ersten so gut fand, musste auch der zweite Teil gleich gelesen werden. Da die Rezension noch folgt sag ich hier jetzt noch nicht so viel und auch die Punkte könnt ihr später in der Rezi nach lesen.
Außerdem werde ich den Inhalt nicht mit auflisten, da ich finde er würde zu sehr Spoilern.

Was habt ihr denn im ersten Monat so gelesen? Was hat euch besonders gut gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen