Meine Wunschliste

Montag, 5. Dezember 2016

Weihnachtsspecial: Bookshelf tour

Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen 2. Advent. Ich hab Sonntag erstmal Ausgeschlafen, Netflix gesuchtet und etwas für die Schule gemacht. Und nebenbei brannten zwei Kerzen auf meinem Adventskranz. Heute gibt es mal wieder ein Regalfach meines Bücherregals. Viel Spaß dabei!



Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit!

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta?
Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?

Liebe Liebe Liebe.
Diesen Schuber hab ich letztes Weihnachten Bekommen und ich liebe ihn und natürlich auch die Bücher immer noch wie am ersten Tag.
Ich fand alle drei Bücher und die Filme super! Allerdings mochte ich Gale noch nie und habe seine Auftritte in den Büchern und Filmen eher gehasst.
Die Bücher haben von mir alle 5 von 5 Buecher Punkte bekommen.




Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …

Mir hat das Buch gefallen, doch fand ich die Protagonistin damals wirklich sehr kindisch und unreif. Was für ihr alter auch vollkommen in Ordnung wäre nur nicht in der Lage in der sie sich befand, da hab ich einfach eine stärkere Veränderung erwartet. Ich plane die Reihe bald mal weiter zu lesen, vielleicht überrascht sie mich ja noch.
Das Buch hatte von mir drei von fünf Buecher Punkte bekommen.



Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Ich kann doch wohl nicht die einzige sein, der auf dem Cover ein Hasen sieht?
Mir hat das Buch und der Hase auf dem Cover ganz gut gefallen. Ich mochte die Wechsel der Sichten in dem Buch, so war man überall dabei und konnte genau mit verfolgen was passierte. Sehr Spannend und muss ich auch mal weiter lesen.
Dieses Buch hatte von mir drei von fünf Buecher Punkte bekommen.




Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Unglaublich Spannend und verstörend. Und die Cover finde ich auch super. Was ich allerdings nicht verstehe ist, ob da jetzt noch ein Buch kommt oder nicht, denn wenn nicht verstehe ich das Ende nicht und finde es blöd, aber wer weiß?!
Wer Panem mag sollte sich diese Bücher auf jeden fall mal anschauen.
Die Bücher haben von mir jeweils vier von fünf Buecher Punkte bekommen.


Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Unglaublich Interessant, gruselig, verstörend, spannend und schön. Diese Wörter beschreiben wohl das ganze Buch ziemlich gut. Ich hab es wahnsinnig gerne gelesen, auch weg ich oft gedacht habe ich kann nicht weiter lesen es ist so gruselig oder das kann jetzt grade nicht wirklich passiert sein, musste ich doch weiter lesen. Bis zur letzten Seite.
Das Buch hat von mir zwei von fünf Buecher Punkte bekommen.



Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Die Sache mit dem zweiten Buch. Das erste hab ich wirklich abgöttisch geliebt. Ich hab es verschlungen und geliebt. Den zweiten leider nicht. Ich fand Gläsernes Schwert leider sehr sehr schlecht und viel zu gezwungen. Trotzdem hab ich auch das zweite Buch gerne gelesen und ich freue mich auf den dritten Band.
Das erste Buch hat von mir fünf und das zweite nur zwei von fünf Buecher Punkte bekommen.




Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Wundervolle Bucher, allesamt. Eine Absolute Empfehlung meinerseits!
Die Bücher haben von mir zwischen vier und fünf Buecher Punkte bekommen.


Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Der Fluch der zweiten Bände. Das erste Buch wieder geliebt von mir, das zweite leider nicht. Ich Lese an der weissen Rose jetzt schon fast drei Monate und ich kann es einfach nicht beenden, weil ich es einfach nicht so gut finde. Schade und trotzdem schaut euch auch diese Bucher an!
Der erste hat von mir vier von fünf Buecher Punkte bekommen.

Und zu guter Letzt meine Regal Deko. Bestehend aus meiner Polareut Kamera (die wirklich wundervoll ist) und einem kleinen Krönchen, dass ich mal zu meinem 18 Geburtstag bekommen habe. Und da in diesem Regal viele Prinzessinnen und Bücher die in einem Schloss spielen stehen, dachte ich das passt vielleicht ganz gut.

Rot: ungelesen
lila: abgebrochen
Grun: gelesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen