Meine Wunschliste

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Weihnachtsspecial: Bookshelf tour

Fangen wir mal mit meinem ersten Regalbrett an.
Da es wirklich viele Posts diesen Monat geben wird, werde ich nicht al zu viel zu den ganzen Büchern sagen. Ich wünsche euch aber trotzdem ganz viel Spaß!



Dies ist das erste Buch in diesem Regal und der zweite Teil der Percy Jackson Reihe. Das erste besitze ich auch, es ist nur grade Ausgeliehen und deshalb leider nicht bei mir. Es ist schon Ewigkeiten her, das ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß, dass es mir besser gefallen hat als der erste. Das Buch hatte von mir 5 von 5 Buecher Punkte bekommen.


Ich weiß nicht, ob ihr das Wisst, aber wer mich kennt weiß, dass ich alle Percy Jackson Bücher liebe. Und ganz besonders liebe ich Annabeth. Auch dieses Buch hat von mir 5 von 5 Buecher Punkte bekommen.


Genauso wie seine Vorgänger hat mir dieses Buch richtig gut gefallen. Ich sollte sie unbedingt mal Rereaden! Vielleicht nehme ich mir das ja fürs nächste Jahr vor ?!
5 von 5 Buecher Punkten.


Und da fing die Sache mit den Hardcover an. Ich wollte damals nicht auf das Taschenbuch warten und kaufte mir das Hardcover und dann hatte ich den Schlamassel. Ein unschönes Bild im Regal und sowieso gefiel mir das lesen mit einem festen Buch in der Hand viel besser und ich versuchte alles nur noch als Hardcover zu kaufen. Danke Percy Jackson für diesen Tick ^^. Dieses Buch fand ich am besten. Ich liebe ihn immer noch und dabei hab ich ihn so lange nicht gelesen. Also wer diese Reihe noch nicht kennt sollte sie unbedingt lesen!
5 von 5 Buecher Punkte.


Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden?
Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s!
Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...

und noch vieles mehr in den folgenden Büchern. Ich habe die Bücher geliebt, genauso wie Percy Jackson, aber mit ein paar Charakteren konnte ich mich einfach nicht anfreunden und mit anderen dafür um so mehr. Percy, Annabeth, Reyna, Piper....
Die ganze Reihe hat von mir 4 von 5 Buecher Punkte bekommen.



Bei einem öden Besuch im Britischen Museum beginnt für Carter und Sadie Kane das Abenteuer. Ihr Vater, ein berühmter Archäologe, entpuppt sich als mächtiger ägyptischer Magier - und er hat sich mit den Göttern angelegt. Sadie und Carter müssen es mit jeder Menge ägyptischer Götter und Monster aufnehmen. Und sie selbst verfügen über mehr magische Kräfte, als sie sich je erträumt hätten.

Unglaublich gut und spannend und witzig und toll. Eine absolute lese Empfehlung und leider viel zu kurz die Reihe...
5 von 5 Buecher Punkte




grün: Gelesen
rot: Ungelesen
lila: Abgebrochen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen