Meine Wunschliste

Freitag, 13. Mai 2016

Pandora: Wovon träumst du?






Autor: Eva Siegmund
Verlag: cbt
Preis: 12,99 Euro
Seitenzahl: 496
ISBN: 978-3-570-31059-5










Inhalt:

Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandmann auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...

Meine Meinung:

Cover - Super
Charaktere- Super
Story - Super

Eigentlich könnte ich an dieser stelle aufhören mit meiner Rezension, denn dieses Buch war einfach super. Ich muss ehrlich sagen, als ich im Buchhandel stand und dieses Buch in den Händen hielt dachte ich mir, egal worum es geht, egal ob mich die Thematik überhaut anspricht ich will dieses Buch in meinem Regal stehen haben. Dieses Cover ist einfach ein Blick Fang und immer wieder schön an zu schauen. 

Doch dann begann ich zu lesen und die Story zog mich sofort in ihren Bann.
In der Geschichte geht es um Sophie und Liz, sie kennen sich nicht, doch ein Termin soll ihr Leben komplett auf den Kopf stellen. Zusammen versuchen sie der Vergangenheit auf den Grund zu gehen und stoßen dabei auf die spur des 'Sandman'. Ist er der Grund dafür, dass ihr Leben die Bahnen genommen hat wie sie es getan hat? Ist er der Grund dafür das Sophie plötzlich Unmengen an Tee kauft nur weil sie davon geträumt hat?
Zusammen kommen sie einer großen Verschwörung auf die Spur!

Mir hat die Geschichte, ich muss es wiederholen, super gefallen. Ich fand es toll, Sophie und Liz durch die Sichtwechsel in den Kapiteln besser kennen zu lernen. Dazu kommen noch die einblicke in die Geschehnisse beim 'Sandman'. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich diese einblicke gerne nur überflogen habe, sie waren wichtig und haben einem gezeigt das hier etwas ganz und gar nicht gut läuft, aber ich hab mich so in Sophie und Liz verliebt das ich gar nicht erwarten konnte aus deren Sicht weiter zu lesen. 

Jeder einzelne Charakter ist gut ausgearbeitet, was das Lesen wirklich sehr angenehm macht. Die Schreib style von Eva Siegmund hat mir wirklich richtig gut gefallen und so musste ich nicht grade wenig stellen mit kleinen Post-it´s markieren um sie später noch mal lesen zu können. 

Fazit:

Seid ihr etwa noch nicht los um euch das Buch zu kaufen? 
Ich liebe dieses Buch, es ist nicht nur ein Blickfang sondern kann auch etwas! Dieses Buch ist wirklich eine große Buchempfehlung von mir und ich bin froh es in meinem Regal stehen zu haben :)

5 von 5 Buecher Punkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen