Meine Wunschliste

Samstag, 28. Februar 2015

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken



Autorin: Lauren Miller
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 512
Preis: 16,99 Euro
ISBN: 978-3-473-40120-8






Klappentext:

Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...

Meine Meinung:

Ich hatte schon länger mit dem Buch geliebäugelt und mich immer dagegen entschieden es zu Kaufen. Jetzt, wo ich das Buch gelesen habe, könnte ich mich dafür Ohrfeigen, dass ich es nicht früher gekauft habe.

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir was vollkommen anders vorgestellt. 
Meine Überlegung war, sie kommt an ein Internat, ist bestimmt erstmal nicht ganz so beliebt, dann passiert etwas und  wusch mag sie jeder. Und vielleicht hatte ich auch ein bisschen mit Magie gerechnet. 
Ha ha, weit gefehlt.
Stattdessen spielt das Buch in eine Zukunft, in der jeder Mensch etwas erreichen kann, dank einer App. Niemand muss mehr Entscheidungen Treffen, die App Lux entscheidet für dich. Was soll ich essen? Was soll ich anziehen? Soll ich mich mit dem und dem Treffen?
Fast alle hören auf die App. Zweifel? Eigene Meinung? Gibt es nicht mehr. Die wenigen die ihn hören, sind Krank.

Rory ist jung, klug und hätte nicht erwartet an der berühmten Eden Academy angenommen zu werden. Schnell wird ihr allerdings klar dass etwas nicht Stimmt.

Das Buch ist wahnsinnig spannend, man weiß bis zum Schluss nicht wem man vertrauen kann und man weiß nie was als nächstes passiert. 

Fazit:

Das Buch ist der Absolute Hammer. Die Charaktere sind Sympathisch, der schreib stiel flüssig und super zu Lesen.
Ich finde die Idee zu der Geschichte super und ehrlich gesagt gar nicht so abwegig. 
Wer weiß ob es nicht schon bald so eine App wie Lux in Wirklichkeit gibt?
Wer fände es nicht Lustig einfach mal aus Spaß eine App entscheiden zu lassen?
Das Buch hat mich zum nachdenken gebracht.
Wenn ihr so wie ich nicht wisst ob ihr es euch kaufen sollt, dann tut es jetzt. :)

5 von 5 Buecher Punkte!!

(Quelle: http://www.ravensburger.de/shop/neuheiten/buecher/eden-academy-du-kannst-dich-nicht-verstecken-40120/index.html )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen