Meine Wunschliste

Dienstag, 21. April 2015

Changers





Autor: T Cooper & Allison Glock
Verlag: Kosmos
Seitenzahl: 352
Preis: 16,99 Euro
ISBN: 978-3-440-14362-9








Inhalt:

Der 14-jährige Ethan wacht eines Morgens als Mädchen auf und plötzlich ist alles anders.
Ethan ist jetzt Drew. Sie erfährt, dass sie ein Changer ist - einer von wenigen Menschen, die viermal ihre Identität wechseln, bevor sie sich für eine entscheiden müssen.
Die Gebote der Changers sind streng:
Vertraue dich niemandem an.
Missbrauche nie die Macht, die dir gegeben wurde. 
Doch vor allem: Verliebe dich nie, aber auch wirklich nie, in einen anderen Changer...

Meine Meinung:

Wie würde ich damit zu recht kommen, wenn ich Morgens als jemand anders Aufwachen würde? Das ist eine Frage, die mich während des Lesens begleitet hat. 

Ethan wird damit konfrontiert: Er geht als Junge mit einer Knie Verletzung schlafen und wacht als Mädchen wieder auf.
Seine Eltern erklären ihm was er ist. Ein Changer, dazu auserkoren die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Er wird sich jetzt jedes High School Jahr in jemand anders verwandeln und am Ende kann er entscheiden wer er sein will. Doch bis dahin muss er sich erstmal damit abfinden kein Junge mehr zu sein. 
Er ist jetzt Drew, ein blondes gut aussehendes Mädchen. 

Ich hatte am Anfang des Buches so meine Bedenken: Menschen die sich in jemand anders verwandeln und das vier mal. Wie soll man das denn glaubhaft und realistisch schreiben?

Tja, immer meine blöde fragen. Am Anfang, fand ich es zwar wirklich noch ein bisschen seltsam zu lesen, wie aus Ethan dem Jungen plötzlich Drew das Mädchen wird, doch je mehr er in sein neues ich hinein gewachsen ist, desto besser fand ich das Buch. Gegen Ende habe ich Ethan auch gar nicht mehr als Junge gesehen, sondern als Mädchen.

Am Anfang hat Ethan noch ziemlich viele Fehler als neues Mädchen gemacht, was das Lesen unheimlich Witzig werden ließ und man einfach wissen musste wie es weiter geht und was als nächstes passiert.

Meine Frage von Oben hat sich nach den letzten Seiten für mich auch geklärt. 
Egal wie oft man sich wünscht, jemand anderes zu sein und wie leicht das Leben doch wäre, wenn man anders Aussehen würde oder sich vorstellt, dann noch mal ganz von vorne beginnen zu können. Du bleibst immer du selbst. 
Wenn du schüchtern bist, bleibst du schüchtern, egal wie du aussiehst, außer du veränderst dich. 
Wenn du einen Perfekten Körper haben willst und dann einen hast, denkst du wirklich du findest ihn nach einiger Zeit immer noch so toll? Auch an diesem wirst du rum meckern. 
Mein Fazit: Egal wie wir Aussehen oder uns verändern, blaue Haare haben, rote, wir bleiben immer wir selbst und das ist doch das schöne, denn wir sind einmalig und besonders!

Mein Fazit:

Für mich ein wirklich gelungener Serien Auftakt einer Tetralogie. 
Ich bin wahnsinnig gespannt wer Drew im nächsten Jahr sein wird und ob sie mit ihren alten Freunden wieder Zeit verbringen wird oder ob sie sich komplett umorientiert. 
Ein tolles Buch, was sich auf jeden Fall Lohnt zu Lesen :)



4 von 5 Buecher Punkte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen