Meine Wunschliste

Dienstag, 3. November 2020

Lesemonat Oktober

 Huhu ihr lieben, 

und schon ist der Oktober wieder vorbei. Ich liebe den Oktober. Für mich ist das auch irgendwie der einzige Monat, in dem ich den Herbst so richtig genieße. Im September ist es oft noch zu warm und der Herbst beginnt da erst und dann im November fängt für mich gefühlsmäßig schon die Weihnachtszeit an. Also genieße ich normalerweise den Oktober so gut ich kann, bestaune die fallenden Blätter, laufe durch Laub Haufen und genieße die Abende mit einer Tasse Tee auf dem Sofa. Doch diesen Oktober konnte ich das alles gar nicht wirklich genießen und auch zum Lesen bin ich so gut wie gar nicht gekommen. In der Schule standen viele Klausuren und Referate an, für die gelernt werden musste. Und doch habe ich es geschafft zwei Bücher zu lesen, yay! 

1. When we fall - Anne Pätzold


Viel möchte ich zu dem Buch gar nicht sagen, nur das es mir wieder ganz gut gefallen hat und ich dem Buch meine neu entdeckte liebe zu K-Pop zu verdanken habe. Ich mein wie konnte ich so lange denken, das K-Pop schlecht ist?! Wer noch mehr über meine Meinung zu dem Buch wissen möchte, kann gerne mal bei meiner Rezension vorbeischauen.

⭐️⭐️⭐️⭐️ / ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️



Ruth Bader Ginsburg kämpfte als Richterin am Supreme-Court unter anderem für Frauen rechte, Gleichberechtigung und die Ehe für alle ein. 
Ich gebe zu, als ich gehört habe, dass sie gestorben ist, war ich schon traurig, weil ich wusste, wofür sie stand, aber was sie alles erreicht hat und wie sehr sie dafür gekämpft hatte, wusste ich nicht. Daher habe ich mich riesig gefreut, als das Bloggerportal mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Das Buch beginnt mit einem kleinen Einblick in ihr Leben und man erfährt wie sie zum Supreme-Court gekommen ist. Danach folgen die 300 Statements, die alle wirklich sehr inspirierend sind und einen zum Nachdenken anregen. 
Eine ausführlichere Rezension könnt ihr auf meinem Instagram Profil nachlesen.
 
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ / ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Insgesamt sind das 719 Seiten, plus die Seiten aus den zwei Büchern, die ich leider nicht beenden konnte. Zu den erzähle ich aber im nächsten Lesemonat näheres. 
Was und wie viel habt ihr denn im Oktober gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen