Meine Wunschliste

Samstag, 22. Oktober 2016

Siren







Autor: Kiera Cass
Verlag: S.Fischer
Seitenzahl: 368
Preis: 12,99 Euro
ISBN: 978-3-7335-0291-1










Inhalt:

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet- von drei betörenden jungen Frauen. Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einen jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Meine Meinung:

Als ein wirklich großer "Selection" Fan musste ich das neue Buch von Kiera Cass einfach haben. Ich wusste über das Buch nicht viel, nur das was ich aus dem Titel entnehmen konnte. Doch egal was ich mir im Vorfelde vorgestellt hatte es wurde nicht erfüllt und das ist wunderbar, denn die Geschichte die Kiera Cass hier geschaffen hat ist einfach nur wunderschön.

In dem Buch geht es um Kahlen, deren Familie bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen sind. Sie ist die einzige überlebende, denn die See hat sie gerettet. Als Sirene muss Kahlen, als Preis für ihr Leben, der See jetzt 100 Jahre lang dienen und andere Menschen in die See locken.
Doch anders als ihre Schwestern des anderen Sirenen kommt Kahlen nicht mit dem Leben klar, nach jedem von ihnen herbei geführten Schiffsunglück setzt sie alles daran jeden einzelnen Passagier ausfindig zu machen und in ihr kleinen Notizbuch zu schreiben. Anders als ihre Schwestern die gerne auf Partys und unter Menschen gehen, geht Kahlen daher lieber in die Bibliothek um zu Recherchieren. Wichtig, bei ihren Ausflügen unter den Menschen, ist, dass sie mit niemanden reden. Bei einem ihrer Ausflüge unter den Menschen lernt Kahlen dann Akinli kennen, der Kahlens Leben völlig auf den Kopf stellt.

Wie immer war Kiera Cass´s schreib style wundervoll zu Lesen, ich hatte überhaupt keine Probleme in die Geschichte zu finden, wurde sogar eher in sie hinein gezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Die Story ist wohl überlegt und spannend geschrieben.
Gegen Ende hin fand ich das Buch allerdings leider etwas vorhersehbar.

Alle Charaktere wachsen einem sofort ans Herz, selbst die See lernt man vom ersten Moment an lieben.

Fazit:

Kiera Cass sollte unbedingt noch ganz viel mehr Bücher schreiben! Es ist immer wieder ein Traum eins ihrer Bücher zu lesen, so auch "Siren". Wer es also noch nicht hat, sollte mölichst schnell in die Buchhandlung laufen und es sich holen. Es lont sich wirklich. Ach und das Cover ist auch wirklich traumhaft, da bekommt man doch glatt lust auf Sommer,Strand und Meer.

4 von 5 Buecher Punkte.




1 Kommentar:

  1. Hallo Anni! Deine Rezension hat mir sehr gut gefallen und ich werde mir das Buch so schnell wie es geht kaufen. Da ich auch von der "Selection"-Reihe total begeistert war (nachzulesen auf meinem Blog :)), werde ich "Siren" bestimmt genauso lieben.
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen