Meine Wunschliste

Dienstag, 8. Dezember 2015

Girl Online






Autor: Zoe Sugg
Verlag: Cbj
Preis: 14,99 Euro
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-570-17131-8






Inhalt:

Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …

Meine Meinung:

Zu aller erst muss ich sagen, allein schon wegen Noah muss man dieses Buch einfach lesen!

Lange hab ich nicht mehr so ein tolles, Herzerweichendes Buch gelesen.  
Es beginnt leider, leider ziemlich schleppend. Ich habe lange gebraucht um in die Geschichte einzusteigen. 
Anfangs fand ich alles viel zu Klischee mäßig, Penny hat einen ziemlich gefragten Blog, sie ist der größte Tollpatsch den es gibt und sie hat nur einen wirklichen Freund.
Doch dann fliegen sie über Weihnachten nach New York, wo ihre Eltern eine Hochzeit organisieren sollen. 
Und ab da, wurde ich süchtig.
Sofort fing Penny an Amerikanisches und Britisches zu vergleichen, was ich ziemlich amüsant fand.
Außerdem ist das Buch wirklich sehr gut und Bildlich geschrieben. Ich wurde in das Buch hineingezogen, hab mich an Pennys Seite in New York befunden und mit ihr zusammen Noah kennengelernt.
Er kann singen, spielt Gitarre und die beiden verstehen sich auf Anhieb super gut. 
Sie verbringen viel Zeit miteinander, er zeigt ihr seine Lieblings Plätze und doch verheimlicht er ihr etwas. 
Und das, war mir von vorne rein klar. 

Fazit:

Tolles Buch. Freu mich auf den zweiten Band.
Der einstieg leider nicht sehr gut gelungen, aber wenn man erstmal in New York ist, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. 
Tolle liebes Geschichte. Perfekt für den Winter ;)

4 von 5 Buecher Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen